WoW: Nerfs für Mythisch-Plus- und Aberrus-Bosse zum ID-Wechsel am 23.8.

WoW: Nerfs für Mythisch-Plus- und Aberrus-Bosse zum ID-Wechsel am 23.8.

Mit dem ID-Wechsel zum 23. August 2023 nehmen die Entwickler von WoW: Dragonflight einige Änderungen in Mythisch-Plus-Dungeons und dem Schlachtzug Aberrus vor. Wir haben die Patch Notes für euch übersetzt.

Drei Monate nach Release des aktuellen Dragonflight-Schlachtzugs Aberrus reiben sich viele WoW-Gilden im mythischen Modus auf und versuchen, Echo von Neltharion und den Endboss Schuppenkommandant Sarkareth zu bezwingen. Das wird in der kommenden Schlachtzugs-ID von Dragonflight etwas einfacher, denn die Entwickler schwächen die beiden letzten Aberrus-Bosse ab.

Mit dem ID-Wechsel werden zudem zwei Mythisch-Plus-Bosse abgeschwächt. Allgemein werden Mythisch-Plus-Schlüsselsteine über Stufe 20 hinaus mit der kommenden ID etwas vereinfacht. Warum das so ist, haben wir bereits im Artikel Wegen "God-Comp"-Nerfs - Hohe Schlüsselsteine werden einfacher genauer unter die Lupe genommen.

WoW Dragonflight: Mythisch-Plus- und Aberrus-Nerfs am 23. August 2023

M+-Dungeons

  • Ab Schlüsselsteinstufe 20 skalieren die Lebenspunkte und der verursachte Schaden der Gegner für jede weitere Stufe jetzt um 8 % (vorher 10 %).

Hallen der Infusion

Uldaman: Vermächtnis von Tyr

  • Ewiger Zeithäscher: Die Abklingzeit von Gestohlene Zeit wurde auf acht Sekunden erhöht (vorher vier Sekunden).

Aberrus, Schmelztiegel der Schatten

Echo von Neltharion

  • Neltharions Lebenspunkte im mythischen Modus um 5 % verringert.
  • Leben von Stimme aus dem Jenseits im mythischen Modus um 5 % verringert.
  • Der periodische Schaden von Schwarze Zerstörung im mythischen Modus um 10 % verringert.
  • Der periodische Schaden von Zerschmettern m mythischen Modus um 10 % verringert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Neltharion Spieler in Phase 2 im heroischen und mythischen Modus nicht mit Verderbnis belegte.

Schuppenkommandant Sarkareth

  • Der Berserker-Timer von Sarkareth wurde im mythischen Modus auf 8 Minuten erhöht (vorher 7 Minuten und 30 Sekunden).
  • Periodischer Schaden von Hallendes Geheule pro Tick auf mythischem Schwierigkeitsgrad um 20 % reduziert.
  • Lebenspunkte von Leere Erinnerung im mythischen Modus um 17 % reduziert.
  • Zauberzeit von Vernichtender Schrei um 25 % erhöht.

Skalierungs-Änderungen im normalen und heroischen Modus:

  • Dauer von Astralflimmern für 10-Spieler-Gruppen auf 33 Sekunden erhöht (vorher 30 Sekunden).
  • Schaden von Auslöschung pro Tick in 10-Spieler-Gruppen um 10 % verringert.
  • Schaden von Leerensog pro Tick in 10-Spieler-Gruppen um 20 % verringert.
  • Schaden von Astrale Eruption in 10-Spieler-Gruppen um 60 % verringert.

Damit dürften sowohl kleinere Gruppen im normalen und heroischen Modus als auch Mythisch-Gruppen bessere Chancen gegen den Endboss in Aberrus haben. Wirklich Druck entsteht für den Abschluss des Schlachtzugs aber noch nicht. Patch 10.2 bzw. das nächste Raid-Tier lässt noch etwas auf sich warten. Zunächst erscheint der Zwischen-Patch 10.1.7 am 6. September.

Quelle: Buffed